Treppenhaus-Renovierung

Das Treppenhaus eines mehrgeschossigen Altbaus in Dresden wurde auf Vordermann gebracht. Zweckmäßige Instandsetzung ohne opulente Optik, dafür aber im Rahmen des Budgets der Hausbesitzer. Durch die Raumstylisten wurden schöne freundliche Räume geschaffen.

  • Beseitigung alter Wandbelägen
  • Wandbearbeitung durch Verputzen, Spacheln, Schleifen
  • Tapezieren mit Strukturtapete / Vliestapete
  • Anstrich von Innenwandfarbe
  • Fußbodenverlegung mit Textilbelag
Standort:
Dresden, Cossebaude
Zeitraum:
Juni, 2011
Kunde:
Privat
Fläche:
Boden 35 m²

Maler- und Putzerleistungen

Start der ersten Bauphase mit dem Ziel der Aufarbeitung von Wand und Deck, sowie der Bodenbelag auf den einzelnen Etagenfluren. Der zweite, spätere Arbeitseinsatz betraf die Aufarbeitung und Sanierung der Treppenstufen.

Ausgangssituation war ein teilsanierter Hausflur wo zwar alle Versorgungsmedien und Bauelemente neu eingebracht waren, die Oberflächen aller Wände aber noch einen unbehandelten Rohbau-Charakter aufwiesen: nur teilweise vorhandener Wandbelag, Risse im Innenputz und großflächig ausgeplatzte Putzstellen,nicht richtig verschlossene Mauerschlitze und Bohrlöcher.